Unser Team

Know-how is a question of know-who.

Ralph Regitz

Owner

Erich Josephs

Senior Partner

Warum stehe ich Morgens auf? UNTERNEHMER.MENSCH – Sichtweisen erweitern. Hol‘ Dir Deinen Unternehmer.Freiraum wieder zurück.

Mache Dir Deine Welt wieder leichter, menschlicher und dabei sinnhafter. Was sind aktuell Deine grossen Herausforderungen? Welche Hürde willst Du jetzt überwinden? Was ist, wenn du diese gemeistert hast? Gemeinsam mit uns als Deine Weg.Begleiter und Sichtweisen.Coaches wird der Weg für Dich leichter. Wir haben Erfahrung – wir sind den Weg schon oft gegangen. Dabei entsteht Unternehmer.Freiraum mit dem Du Deine Lebens.Ziele erreichst.

 

Mit dem Team gestärkt aus Herausforderungen gehen UNTERNEHMER.TEAM – Modus Operandi erforschen

Wie kann ich vertrauensvoll Aufgaben an mein Team delegieren? Wie arbeiten wir gemeinsam effektiv zusammen? Wie können wir latente Konflikte bereits in der Entstehung erkennen und aufdecken? Der Modus Operandi der Zusammenarbeit wird gemeinsam erforscht und erweitert. Gemeinsam mit uns als Eure Weg.Begleiter und Sichtweisen.Coaches führen wir Euch auf Eurem Weg. Dabei entstehen nicht geahnte neue Lösungsmöglichkeiten.

 

Zukunftssicherheit mit dem Erfolgsfaktor Mensch UNTERNEHMER.ORGANISATION – Gemeinsam Umdenken

Wie kann ich das Unternehmen zukunftssicher und dauerhaft erfolgsstark gestalten? Wie kann ich eine Unternehmens.Kultur mit Fokus auf Kunden.Nutzen aufbauen? Was benötigen die Mitarbeitenden, um sicher mit Eigenverantwortung und Selbstbestimmung umzugehen? Wir als Eure Weg.Begleiter und Sichtweisen.Coaches geben Euch dafür Sicherheit in schwierigen Passagen. Dabei werden alle Mitarbeitenden zu Beteiligten und wir nutzen die kollektive Intelligenz des gesamten Unternehmens.

 

Mehr Informationen unter:

 

https://alpinseminar.com

Carina A. Becker

Als Diplom-Betriebswirtin dem Schwerpunkt Personalwesen arbeitete ich in der Personalentwicklung in verschiedenen internationalen Produktions- und Dienstleistungsunternehmen. Dabei verfüge ich über mehr als 18 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in kleinen Unternehmen, Mittelstand und Konzernen.

Erfahrung

Aufbau und Leitung von Akademien / Personalentwicklungsabteilungen
Begleitung von Change Prozessen
Ein- und Durchführung diverser Personalentwicklungsinstrumente (u. a. Jahresgespräche, Talentmanagement, Mitarbeiterbefragungen)
Erstellung und Begleitung von Personalauswahlprozessen
Talentmanagement-Coaching zur Erweiterung der Schlüsselqualifikationen
Führungskräfte-Coaching, -Beratung und –Training


Qualifikationen

Diplom Betriebswirtin, FH Köln
Wirtschaftsmediatorin IHK
Certified Innermetrix Consultant
Systemischer Berater
Integrativer Coach
Systemischer Coach
NLP (Lehr-)Trainer und Coach DVNLP
Einsatz von Seminarschauspielern
Fortbildung in der Leitung von Gruppen
Ausbildung in systemischer Aufstellung
Heilpraktikerin Psychotherapie
SCRUM Master

Staatlich geprüfte Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik.